• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Die SVP Freiburg sagt NEIN zum Entwaffnungs-Dik...

Anlass/DV

Die SVP Freiburg sagt NEIN zum Entwaffnungs-Diktat und JA zur STAF

Bei einer Versammlung am 11. April 2019 in Düdingen haben die 42 Delegierten des Zentralvorstands der SVP Freiburg über die Abstimmungsvorlagen für den 19. Mai 2019 Stellung genommen.

Während dieser Versammlung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

NEIN zum Bundesbeschluss über der Änderung der EU-Waffenrichtlinie
Nach dem Streitgespräch zwischen Frau Olivia de Weck (Vize-Präsidentin von Pro Tell) und Herr Grégoire Kubski (SP Grossrat), empfiehlt der Zentralvorstand, NEIN zu stimmen, mit 42 Stimmen / 0 JA / 0 Enthaltungen.

JA  zum Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF)
Nach dem Präsentation von Jean-François Rime, Nationalrat, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 30 Stimmen / 12 NEIN / 0 Enthaltungen.

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen