• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Die SVP gibt „online“ seine Parole für die Asti...

Anlass/DV

Die SVP gibt „online“ seine Parole für die Astimmungen vom 29. November

Die Mitglieder des Zentralvorstandes der SVP-FR nahmen elektronisch zu der kantonalen und den eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 29.11.2020 Stellung.

Während dieser Online-Versammlung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

NEIN zur Initiative “Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt“. Der Zentralvorstand empfiehlt, NEIN zu stimmen, mit 64 Stimmen / 10 NEIN / 2 Enthaltungen.

NEIN zur Initiative “Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten“. Der Zentralvorstand empfiehlt, NEIN zu stimmen, mit 72 Stimmen / 4 NEIN / 0 Enthaltungen.

Für die einzige kantonalen Abstimmungsvorlage :

JA zum Gesetz vom 26.06.2020 zur Revision des Gesetzes über die Pensionskasse (Übergang zum Beitragsprimat) . Der Zentralvorstand empfiehlt, NEIN zu stimmen, mit 59 Stimmen / 11 NEIN / 6 Enthaltungen.

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen