• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

NEIN zur Zersiedelungsinitiative

Anlass/DV

NEIN zur Zersiedelungsinitiative

Bei einer Versammlung am 16. Januar 2019 in Fribourg haben die 51 Delegierten des Zentralvorstands der SVP Freiburg über die Abstimmungsvorlagen für den 10. Februar 2019 Stellung genommen.

Während dieser Versammlung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

NEIN zur Volksinitiative «Zersiedelung stoppen – für eine nachhaltige Siedlungsentwicklung (Zersiedelungsinitiative)»
Nach dem Präsentation von Jean-Daniel Chardonnens, Grossrat, empfiehlt der Zentralvorstand, NEIN zu stimmen, mit 50 Stimmen / 1 JA / 0 Enthaltungen

Der ehemaligen Nationalrat und ehemaligen Staatsrat Yvan Perrin war der Gastredner dieser Versammlung und bot eine Präsentation über die künftige Herausforderungen der EU-Politik der Schweiz.

> Presentation von Jean-Daniel Chardonnens

> Presentation von Yvan Perrin

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen