• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Pierre-André Page, Kandidat für den Ständerat !

Anlass/DV

Pierre-André Page, Kandidat für den Ständerat !

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 führten die Mitglieder der SVP Freiburg in La Joux ihre jährliche statutarische Generalversammlung durch. Dabei haben sie ebenfalls ihren Ständeratskandidaten nominiert.

Die 82 anwesenden Mitglieder haben die Jahresrechnung 2018 mit einem Gewinn von 6’716 Franken genehmigt. Dieses unter dem Budget liegenden Ergebnis resultiert aus den nicht erwarteten Ersatzwahlen in den Staatsrat.

Die Mitglieder haben ebenfalls der Kandidatur des 59-jährigen Meisterlandwirten und Nationalrat Pierre-André Page aus Châtonnaye vom Glanebezirk zugestimmt. Die Liste der SVP ist somit mit den bereits an der ausserordentlichen Versammlung vom 21. Februar bestimmten sieben Nationalrats-kandidaten vollständig, darunter auch Pierre-André Page.

Der Präsident der SVP Schweiz, Albert Rösti hat uns die Ehre erwiesen, an der Versammlung teilzunehmen und er hat dabei im Hinblick auf die kommenden Eidgenössischen Wahlen an die strategischen Ziele der Partei erinnert. Nämlich eine Unabhängigkeit gegenüber der EU, die eigene Steuerung der Zuwanderung und die Freiheit.

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen