• Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)»
    Ein freies und selbstbestimmtes Land wie die Schweiz hat die Einwanderung selber zu steuern, wie dies die meisten erfolgreichen Länder der Welt tun. zur Kampagne

Die Fahne der Europäischen Union weht auf dem Rathaus

Die Parteileitung der SVP Freiburg bedauert sehr, dass auf dem Rathaus die europäische Flagge gehisst wurde.

Welches Ziel wird mit dem Hissen der EU-Fahne auf dem kantonalen Parlamentsgebäude verfolgt ? – Schliesslich ist unser Land neutral und souverän. Nach Ansicht der SVP sollte sich der Kanton Freiburg nicht das Recht herausnehmen, der europäischen Union gefallen zu wollen. Dies umsomehr, als dass wir zwei Wochen vor einer wichtigen eidgenössischen Abstimmung stehen. Die SVP geht davon aus, mit dem Hissen der Fahne nehme man Bezug auf den Beitritt der Schweiz zum Europarat am 6. Mai 1963 oder auf den Sacco di Roma am 6. Mai 1527.

Die Situation ist mehr als bedauerlich und wird unweigerlich einen Präzedenzfall schaffen.

SCHWEIZERISCHE VOLKSPARTEI
DES KANTONS FREIBURG

Christophe Blaumann, Vizepräsident
Sébastien Bossel, Vizepräsident