• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Junge Linke-Aktivisten würden Plakate zerstören

Es ist bei jeder Wahl dasselbe: Immer wieder wird Kampagnenmaterial von Bürgerinnen und Bürgern, die sich für das Gemeinwohl einsetzen wollen, beschädigt. 2021 macht hier keine Ausnahme.

Verschmierte und zerrissene Plakate, gestohlene Poster… Die Intoleranz hält Einzug in unseren demokratischen Institutionen. Die SVP wird dem Treiben einer Minderheit, die keinen Dialog will und abweichende Meinungen nicht respektiert, nicht tatenlos zusehen. Die SVP des Kantons Freiburg hat eine Strafklage eingereicht, um diesen Machenschaften einen Riegel zu schieben.

Im Sensebezirk werden ein Mitglied der Freiburger Jungsozialisten und ein weiterer Aktivist der jungen Grünen verdächtigt, an den Beschädigungen beteiligt gewesen zu sein, sie stehen nun unter Anklage. Vorderhand gilt die Unschuldsvermutung, wir warten auf den Entscheid der zuständigen Strafbe¬hörden.

An das Verfahren schliesst sich die nicht ganz so offensichtliche Frage an, wie man mit diesen intoleranten Handlungen letztlich umgehen soll.Im Falle einer Verurteilung der Verdächtigen fordern wir nachdrücklich, dass die betroffenen Parteien Sanktionen verhängen.

18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen
16.02.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur le tourisme... mehr lesen