SVP See nominiert Gilberte Schär für Staatsratswahlen

Die Schweizerische Volkspartei des Seebezirks (SVP-See) hat nach Analyse der politischen Situation im Kanton beschlossen, eine Kandidatin für die Wahlen in den Freiburger Staatsrat zu präsentieren. Der Seebezirk hat dreizehn Grossrätinnen und Grossräte im Kantonsparlament; davon sind vier SVP-Vertreter.

Frau Gilberte Schär, Grossrätin, deren Fähigkeiten und Erfahrungen in der Politik dank ihrer früheren Funktionen – Kantonalpräsidentin der SVP Freiburg, parlamentarische Assistentin in Bern und SVP-Koordinatorin in der Westschweiz – unbestreitbar sind, ist die geeignete Kandidatin.

Gilberte Schär ist die richtige Person, um in der kantonalen Exekutive Verantwortung zu übernehmen. Sie ist seit mehr als 23 Jahren in der SVP aktiv und verfügt über eine beispielhafte politische Erfahrung, sowohl bezüglich Themen als auch Strategie. Ihre Ausbildung und Berufserfahrung in der Immobilienbranche sind ein unbestreitbarer Vorteil und ihre langjährige Mitgliedschaft in mehreren Verbänden in diesem Bereich und in der Wirtschaft sorgen dafür, dass sie eine bodenständige und geschätzte Person ist. Sie ist zudem auf Schweizer Ebene in der höheren Berufsbildung der Immobilienberufe engagiert.

Ihr konsensorientierter Geist und ihr professioneller Reflex, immer Lösungen für alle Herausforderungen zu suchen, sind innerhalb einer Exekutive gewinnbringend. Ihre Lebenserfahrung ist ein Vorteil, der ihr einen offenen Blick auf die Aussenwelt und ein bemerkenswertes Mass an menschlicher Toleranz verleiht.

Ein wichtiges Element: Gilberte Schär ist eine Frau! Ein wesentliches Element für die Repräsentativität einer Regierung.

Die SVP-See ist von der Gewissenhaftigkeit ihrer Kandidatin überzeugt und wird Frau Gilberte Schär bedingungslos unterstützen, wenn ihre Kandidatur von der Nominationsversammlung der Kantonalpartei bestätigt wird

03.02.2022, von Nicolas Kolly
Die SVP des Kantons Freiburg hat die neuen Ankündigungen des Bundesrats vom Mittwoch, 2. Februar 2022 zur... mehr lesen
01.12.2021