Mitmachen

Der Kanton Freiburg, seine Wirtschaft und seine Arbeitsplätze wurden von der Covid-Krise stark getroffen.

Die Wirtschaft wird auf Jahre hinaus verändert dastehen. Die Gründung von Unternehmen, seine es KMU oder Start-ups, muss vom Kanton unterstützt werden. Allzu oft werden Randregionen benachteiligt.

Der Kanton muss damit aufhören, einzig auf seinem eigenen Land Start-ups gründen zu wollen, er muss auch regionale Unternehmen unterstützen, indem diesen Land für ihre weitere Entwicklung zur Verfügung gestellt wird.

Der Erhalt der Arbeitsplätze in unserem Kanton erfolgt auch über eine Investitionspolitik, von der die SVP regelmässig fordert, dass sie antizyklisch ausgelegt wird. Für die nächsten fünf Jahre müssen Gebäuderenovationen und Strassenbauprojekte geplant werden, um die Unternehmen zu unterstützen.

Der Kanton muss auch eine beispielhafte, intern angebotene Ausbildungspolitik vertreten, indem mehr Lehrlinge angestellt und den Akteuren im System Verantwortung übertragen wird, damit die berufliche Eingliederung breiter erfolgen kann, und indem die Ausbildungsbetriebe unterstützt werden.

Wir wollen:

  • die wuchernden Regulierungen und die exzessive Bürokratie stoppen, welche die Prozesse komplizieren und die Unternehmen Zeit und Geld kosten
  • uns einsetzen, um Arbeitsplätze in unserem Kanton zu verteidigen und zu schaffen, indem vorteilhafte Rahmenbedingungen geschaffen werden
  • die Lehrlinge sind die Zukunft unseres Kantons; wir wollen ihnen qualitativ hochste­hende Arbeitsbedingungen und Ausbildungen bieten

 

Medienmitteilungen zu diesem Thema
Publikationen zu diesem Thema
Uns unterstützen

Freiburger Kantonalbank
CH70 0076 8300 1612 4520 1

Kontakt

UDC – SVP Fribourg
Secrétariat cantonale
Case Postale
1726 Farvagny-le-Grand

E-Mail : info@udc-fr.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden