Wahlen

Jean-Daniel Chardonnens

Grossrat
«Ich setze mich für die Verteidigung von der KMU und der Kaufkraft der Bürgersteuerzahler ein.»
Mitgliedschaften Kommissionen
- Interparl. komission Gymnasium Payerne (Seit 2017)
- Beratende Kommission für Raumplannung (Seit 2017)
- Baukommission Kollegium Heilig Kreuz (Seit 2018)
- Baukommission Umgehungsstraße Pré-vers-Noréaz (Seit 2019)
Ämter und weitere Tätigkeiten
Grossrat (seit 2017)
Vereine
- Präsident SVP Broye
- Mitglieder - Schützenverein Fétigny
- Mitglieder - Ski-club Fétigny
- Präsident Wirtschaftsclub des Grosses Rates
Hobbies
Motorrad, schiessen und Reisen
Personalien
Geboren
1965
Adresse
Rte de Brit 22
Wohnort
Fétigny - Broye
Zivilstand
Verheiratet
Beruf
Direktor / Verwalter
Anzahl Kinder
2
Links
Besuchen Sie Jean-Daniel Chardonnens's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Landwirtschaft
    «Ich kämpfe für den Schutz unserer Landwirtschaft angesichts des globalen Drucks. Ich möchte, dass diese für die Umwelt verantwortlich und finanziell unabhängig ist»
  • Raumplannung und Staat
    «Ich kämpfe für eine durchdachte und faire Entwicklung zwischen Stadt und Land, damit jeder seinen Lebensort frei wählen kann, aber auch um eine Raumzersiedlung zu begrenzen.»
  • Kultur & Sport
    «Ich kämpfe für eine Unterstützung für Sport und Kultur, die auch von der Amateure profitieren.»
  • Wirtschaft & Beschäftigung
    «Ich kämpfe für eine lokale Wirtschaft mit KMU, die mehr als 95% unserer Arbeitsplätze ausmachen»
  • Erziehung & Ausbildung
    «Ich kämpfe für die bestmöglichen Schulen, aber auch für eine bessere Anerkennung des Handwerks mit Unterstützung von Unternehmen, die eine duale Ausbildung anbieten.»
  • Steuerwesen & öff. Finanzen
    «Ich kämpfe gegen alle neuen Steuern und für gerechte Steuer- und Staatsausgaben.»
  • Sicherheit & Kriminalität
    «Ich kämpfe für eine stabile Gerechtigkeit, die Sicherheit bringt»
  • Sozialsicherheit & Gesundheit
    «Ich kämpfe für einen würdigen Ruhestand für diejenigen, die daran gearbeitet haben, den Wohlstand unseres Landes zu schaffen, aber auch für eine Kontrolle der Gesundheitskosten, die jedes Jahr das Budget der Mittelschicht belasten.»
    Veranstaltungen von Jean-Daniel Chardonnens
    Uns unterstützen

    CCP 17-3541-3
    CH76 0900 0000 1700 3541 2

    Kontakt

    UDC – SVP Fribourg
    Secrétariat cantonale
    Route d'Essert 51
    1733 Treyvaux

    E-Mail : info@udc-fr.ch

    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden