• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Die SVP Freiburg sagt JA zur Abschaffung der Bi...

Anlass/DV

Die SVP Freiburg sagt JA zur Abschaffung der Billag-Gebühren

Während einem Zentralvorstand den 2. Februar 2018 haben die Delegierten in Courtepin in Seebezirk die Parole für die nächsten eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen entschieden

Bei dieser Versammlung wurden folgende Parolen für die nächsten eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen beschlossen:

• NEIN zur kantonalen Initiative „Für die Transparenz bei der Finanzierung der Politik“ (0 JA / 52 NEIN / 0 Ent.)
  • JA zum Verplichtungskredit für das Kollegium Heilig Kreuz in Freiburg a (52 JA / 0 NEIN / 0 Ent.)
  • JA zum Bundesbeschluss über die neue Finanzordnung 2021 (52 JA / 0 NEIN / 0 Ent.)
  • JA  zur Initiative „Ja zur Abschaffung der Radio und Fernsehgebühren“ (30 JA / 16 NEIN / 6 Ent.)

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen