• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

Zweimal NEIN für die eidg. Abstimmungen von 9. ...

Anlass/DV

Zweimal NEIN für die eidg. Abstimmungen von 9. Februar

Bei einer Versammlung am 29. Januar 2020 in Grandsivaz haben die 50 Delegierten des Zentralvorstands der SVP Freiburg über die kantonale Abstimmungsvorlagen für den 9. Februar 2020 Stellung genommen.

Während dieser Versammlung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

NEIN zur Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen»
Nach der Debatte zwischen Gilberte Schaer, Grossrätin, und Herr Matthieu Loup, Vizepräsident Mieterverband Freiburg, empfiehlt der Zentralvorstand, NEIN zu stimmen, mit 50 Stimmen / 0 JA/ 0 Enthaltungen..

NEIN zum Diskriminierungsverbot aus Gründen der sexuellen Orientierung.
Nach dem Präsentation von Sébastien Bossel, Vize-Präsident SVP-FR, empfiehlt der Zentralvorstand, NEIN zu stimmen, mit 44 Stimmen / 5 JA / 1 Enthaltungen.

Für die kantonale Absitummung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

JA zum Zusammenschluss der Gemeinden Murten und Clavaleyres (Änderung des Kantons Territoriums)
Nach dem Präsentation von Katharina Thalmann-Bolz, Grossrätin, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 50 Stimmen / 0 NEIN / 0 Enthaltungen.

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen