• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

JA zur Selbstbestimmungsinitiative

Anlass/DV

JA zur Selbstbestimmungsinitiative

Bei einer Versammlung am 30. Oktober 2018 in Grandsivaz in Broyebezirk haben die 47 Delegierten des Zentralvorstands der SVP Freiburg über die Abstimmungsvorlagen für den 25. November 2018 Stellung genommen.

NEIN zur Volksinitiative „Für die Würde der landwirtschaftlichen Nutztiere (Hornkuh-Initiative)“
Nach dem Präsentation von Jean Bertschi, Grossrat, empfiehlt der Zentralvorstand, NEIN zu stimmen, mit 39 Stimmen / 3 JA / 2 Enthaltungen
.
JA zur Volksinitiative «Schweizer Recht statt fremde Richter (Selbstbestimmungsinitiative)»
Nach dem Präsentation von Emanuel Waeber, Grossrat, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 46 Stimmen / 0 NEIN / 1 Enthaltung.
.
JA zur Änderung des Bundesgesetzes über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG) (Gesetzliche Grundlage für die Überwachung von Versicherten)
Nach dem Präsentation von Jean-François Rime, Nationalrat, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 46 Stimmen / 0 NEIN / 1 Enthaltungen.
27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen