• Referendum gegen das CO2-Gesetz
    Das neue CO2-Gesetz kostet viel und bringt nichts. Es führt zu mehr Bürokratie, mehr Verboten, mehr Vorschriften und neuen Steuern und Abgaben. Dabei ist die Schweiz auch ohne CO2-Gesetz klimapolitisch vorbildlich unterwegs. Aus diesem Grund ergreift ein breit aufgestelltes Wirtschaftskomitee, dem Verbände aus verschiedensten Branchen angehören, das Referendum. zur Kampagne

SVP sagt 3 x JA für die Wirtschaft, die Gemeind...

Anlass/DV

SVP sagt 3 x JA für die Wirtschaft, die Gemeinde und unsere Beschäftigungen

Bei einer Versammlung am 6. Juni 2019 in Courtepin haben die 32 Delegierten des Zentralvorstands der SVP Freiburg über die kantonale Abstimmungsvorlagen für den 30. Juni 2019 Stellung genommen.

Während dieser Versammlung hat der Zentralvorstand wie folgt abgestimmt :

JA zum Gesetz über die Ausübung des Handels
Nach dem Präsentation von Clément Castella, Präsident des Verbandes der Freiburger Detailhändler, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 29 Stimmen / 2 NEIN / 1 Enthaltungen.

JA zum Gesetz über die Umsetzung der Steuerreform
Nach dem Präsentation von Stéphane Peiry, Grossrat, empfiehlt der Zentralvorstand, JA zu stimmen, mit 32 Stimmen / 0 NEIN / 0 Enthaltungen.

JA zum Dekret über die finanziellen Übergangsbeiträge des Staates für die Gemeinden

Die Delegierten haben auch die Listeverbindung mit der EDU für die eidgenössische Wahlen angenommen.

27.04.2021
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg relative à la consultation sur la loi sur l’aide sociale. mehr lesen
18.02.2021
Es ist fast ein Jahr her, seit der erste Teil-Lockdown verfügt wurde. Die CVP - die Mitte,... mehr lesen