Änderungen in der SVP-Fraktion im Grossrat

Die Grossratsfraktion der SVP Freiburg hat sich heute morgen getroffen, um sich nach dem Abgang von Emanuel Waeber, dem ehemaligen Fraktionschef, neu zu konstituieren.

Nicolas Kolly (Saane-Land) wurde zum Fraktionschef gewählt. Bislang war er Fraktions-Vizechef, er präsidiert bereits die Justizkommission des Grossrats. Er wird unterstützt von zwei Fraktions-Vizechefs: Katharina Thalmann-Bolz (See) und Roland Mesot (Vivisbach).

Weiter wird Philippe Demierre (Glâne) vorgeschlagen als Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission. Er soll Paul Herren (See) ersetzen, der auf den 31.12.2019 zurücktritt. Achim Schneuwly (Sense) ist als Ersatz von Herrn Waeber zur SVP-Fraktion gestossen. Nicolas Galley (Saane-Land) schliesslich wird für das Ende dieser Legislatur die Begnadigungskommission des Grossrats präsidieren.

Die SVP des Kantons Freiburg gratuliert allen von der SVP-Fraktion Nominierten und dankt ihnen für ihr vergangenes, gegenwärtiges und künftiges Engagement.

17.02.2020, von Rudolf Herren-Rutschi
Die Abgeordneten der SVP-Fraktion des Seebezirks informieren nachstehend über einige Geschäfte, welche in der Februarsession 2020 im... mehr lesen
04.02.2020
Réponse de l’UDC du Canton de Fribourg à la consultation relative à la mise en œuvre de... mehr lesen