• Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)»
    Ein freies und selbstbestimmtes Land wie die Schweiz hat die Einwanderung selber zu steuern, wie dies die meisten erfolgreichen Länder der Welt tun. zur Kampagne

Änderungen in der SVP-Fraktion im Grossrat

Die Grossratsfraktion der SVP Freiburg hat sich heute morgen getroffen, um sich nach dem Abgang von Emanuel Waeber, dem ehemaligen Fraktionschef, neu zu konstituieren.

Nicolas Kolly (Saane-Land) wurde zum Fraktionschef gewählt. Bislang war er Fraktions-Vizechef, er präsidiert bereits die Justizkommission des Grossrats. Er wird unterstützt von zwei Fraktions-Vizechefs: Katharina Thalmann-Bolz (See) und Roland Mesot (Vivisbach).

Weiter wird Philippe Demierre (Glâne) vorgeschlagen als Mitglied der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission. Er soll Paul Herren (See) ersetzen, der auf den 31.12.2019 zurücktritt. Achim Schneuwly (Sense) ist als Ersatz von Herrn Waeber zur SVP-Fraktion gestossen. Nicolas Galley (Saane-Land) schliesslich wird für das Ende dieser Legislatur die Begnadigungskommission des Grossrats präsidieren.

Die SVP des Kantons Freiburg gratuliert allen von der SVP-Fraktion Nominierten und dankt ihnen für ihr vergangenes, gegenwärtiges und künftiges Engagement.

28.05.2020, von Adrian Brügger
Das HFR Freiburg lebt in einer turbulenten Zeit und wurde auch in den vergangenen Wochen wegen des... mehr lesen
28.05.2020
Die SVP des Kantons Freiburg hat via die Eröffnungsbotschaft ihres Fraktionschefs im Grossrat, Nicolas Kolly, ihre Position... mehr lesen