Workshop und Analyse von den Strukturen der SVP-FR

2021 stehen Wahlen an. Die SVP des Kantons Freiburg will in den Gemeinden und im Kanton unbedingt durchstarten und aus den kommenden Ausmarchungen als Siegerin hervorgehen.

Am vergangenen 8. Februar haben sich die gewählten National- und GrossrätInnen, die GemeindepräsidentInnen, GemeinderätInnen und SektionspräsidentInnen zu einem Workshop getroffen.

Nachwuchs, Ausbildung, gesamtschweizerische und kantonale politische Analyse, externe und interne Kommunikation, Finanzen und Organisation der Parteileitung: Diese 6 Themen wurden in Arbeitsgruppen behandelt.

Die von den Teilnehmenden eingebrachten und diskutierten Ideen und Vorschläge wurden gesammelt.Es wurde bereits eine Arbeitsgruppe gebildet, welche die besten Ideen, die zu den jeweiligen Themen eingebracht wurden, weiterverfolgen wird. Der Arbeitstag war geprägt von einer angenehmen Atmosphäre und bot Gelegenheit zu zahlreichen konstruktiven Gesprächen.