Mitmachen

Familie und Gesellschaft

auf den Punkt gebracht
«Wer nicht aufs Kleine schaut scheitern am Grossen (Laotse)»

Die Familie ist die Zukunft unserer Gesellschaft, die Familie ist der natürliche Rahmen für die Erziehung und die Weitergabe unserer christlichen Werte. Die Familie trägt die Verantwortung für die Erziehung und den Ausgleich zwischen den Generationen.

Die Begleitung und Unterstützung des Kindes durch die Anwesenheit eines Elternteils ist das beste Mittel zur Vorbeugung von Delinquenz und Abhängigkeiten. In unserer von «sozialen Netzen» geprägten Gesellschaft müssen wir den Jugendlichen die Mittel anbieten können, sich aus den Fallen zu befreien, in welche die modernen Kommunikationsmittel sie locken können.

Wir wollen:

  • Die traditionelle Familie unterstützen;
  • Eltern, die ihre Kinder selbst betreuen, steuerlich bevorteilen
Medienmitteilungen zu diesem Thema
Wir setzen uns in Bern ein
  • SVP AG
    «Die bewährten Sachen der Vergangenheit bewahren und stehts den Neuerungen mit echtem Mehrwert offen sein.»
  • SVP Grossrat AG
    «Ich will, dass die Familien ihre Kinder erziehen und das nicht dem Staat überlassen»
  • SVP Nationalrat FR
    «Zu oft nehmen unsere Schulen Kinder auf, denen das Grundwissen der Bildung fehlt. Sie destabilisieren das Leben einer Klasse und erhöhen den Stress des Lehrpersonals. Der Erfolg der Qualität basiert auf harmonischen Programmen und kompetenten Lehrer und Lehrerinnen : Wir haben beides ! Aber auch eine Lehre fürs Leben und der Respekt der Familie sind entscheidend. Es ist die Basis unserer Gesellschaft!»
  • SVP Nationalrat FR
    «Wir müssen die traditionnellen Famillien verstärken»
  • SVP FR
    «Ich setze mich ein für Eigenverantwortung und Selbstbestimmung der Familien und gegen die zunehmende Verstaatlichung von Familien und Kindern. Ich verlange, dass die Familie, in Freiheit und ohne staatliche Bevormundung leben kann»
Mehr zum Thema Familie und Gesellschaft
Publikationen zu diesem Thema
Uns unterstützen

CCP 17-3541-3
CH76 0900 0000 1700 3541 2

Kontakt

UDC – SVP Fribourg
Secrétariat cantonale
Impasse du Coqui 6
1726 Farvagny-le-Petit

E-Mail : info@udc-fr.ch

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden