Der Freiburger Staatsrat in Grossbritannien : Schönes Beispiel für das Klima!

Ein Artikel in der Zeitung «La Liberté» vom 29. Juni hat bei der Parteileitung der SVP-FR Fragen aufgeworfen. Sie hinterfragt die Haltung des Staatsrats, der einen Ausflug nach London unternommen hat.

Unsere Partei sowie die Landwirtschafts-, Wirtschafts-, Verkaufs- und Tourismusorganisa-tionen haben zurecht immer dazu aufgerufen, dass unsere Bevölkerung lokal konsumiert.

Angesichts des Umstands, dass sämtliche Parteien, die in unserer Regierung Einsitz haben, zu glühenden Verehrern und Verteidigern des Klimawandels geworden sind, ist die Ökobilanz dieses Staatsrats-Ausflugs mehr als fragwürdig und ein «elegantes» Vorbild in einer Zeit, in der Studierende auf Studienreisen verzichten, für die geflogen werden müsste.

Die Parteileitung der SVP-FR verurteilt die Aussage der Staatskanzlerin, wonach «es kaum teurer ist, anlässlich des Ausflugs des Staatsrates nach London zu reisen, anstatt wie gewohnt in der Schweiz zu bleiben», die herzlich wenig mit «aus der Region – für die Region» zu tun hat. Unsere Hoteliers und Gastwirte werden sich bedanken.

24.09.2019, von Emanuel Waeber
Die Steuern belasten den Mittelstand, die Familien und unsere Rentner überaus hoch Die Steuern lasten schwer auf... mehr lesen
17.09.2019, von Rudolf Herren-Rutschi
Die Abgeordneten der SVP-Fraktion des Seebezirks informieren nachstehend über einige Geschäfte, welche in der Septembersession 2019 im... mehr lesen