Erklärung von den Massnahmen zur Stützung der Wirtschaft

Seit dem Auftreten der Corona-Pandemie ist die Wirtschaft mit grossen Unsicherheiten konfrontiert und steht angesichts der Verlangsamung oder dem völligen Einfrieren der Geschäftstätigkeiten vor finanziellen Schwierigkeiten.

In diesem Umfeld haben Bund und Kantone verschiedene Massnahmen erlassen, die über Wochen gelten und umgesetzt werden. Diese Massnahmen werden regelmässig angepasst, es ist deshalb für Unternehmer und Selbständige nicht immer einfach einzuschätzen, welche Unterstützung sie beantragen sollen.

Mit dieser allgemeinen und praktischen Übersicht möchten wir Fragen, die auftauchen könnten, aufnehmen und Sie möglichst konkret darüber informieren, welche Anträge Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Angestellten an die Behörden stellen können, damit die Arbeitsstellen und die wirtschaftliche Tätigkeit erhalten werden können.

Präsentation : Massnahmen zur Stützung der Wirtschaft

SVP Parteileitung (AG)
26.11.2020
Die SVP hat den Entscheid des Staatsrats bezüglich der Verlängerung der Restaurant-schliessung bis 10. Dezember zur Kenntnis... mehr lesen