Mitmachen

Emanuel Waeber

«Ich setze mich für Freiburg ein !»
Mitgliedschaften Kommissionen
PUK Poya (2013-2014)
Ämter und weitere Tätigkeiten
Grossrat (seit 2006)
Vereine
Präsident des Freiburger Unihockey Verbands
Präs. Komitee Kantonalschwingfest 2019
Hobbies
Wandern und ski
Personalien
Geboren
1958
Adresse
Niedermuhren 78
Wohnort
St. Antoni - Sense
Zivilstand
Verheiratet, 2 Kinder
Beruf
Betriebsökonom & Generalsekretär der SVP Schweiz
Links
Besuchen Sie Emanuel Waeber's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Landwirtschaft
    «Ich fordere den Erhalt der Ernährungssicherheit in der Schweiz durch einen Selbstversorgungsgrad von mindestens 60 Prozent. Ich kämpfe für die Sicherung der Existenzgrundlage für die landwirtschaftlichen Familienbetriebe»
  • Raumplannung und Staat
    «Ich fordere eine Anpassung des Raumplanungsgesetzes, mit dem Ziel, den Kantonen ihre verfassungsmässige Kompetenz über die Raumplanung zurückzugeben, damit alle Regionen genügend Entwicklungsmöglichkeiten haben»
  • Kultur & Sport
    «Ich fordere die steuerliche Begünstigung bzw. Steuerbefreiung von privaten Kulturstiftungen und Spenden sowie gesetzliche Erleichterungen zur Errichtung von Stiftungen.»
  • Wirtschaft & Beschäftigung
    «Ich fordere mehr Freiheit und weniger Regulierungen, Vorschriften und Verbote, zur Sicherung der bestehenden und Schaffung neuer Arbeitsplätze.»
  • Erziehung & Ausbildung
    «Ich setze mich ein für ein qualitativ hochstehendes, effizientes und leistungsorientiertes Bildungswesen ein und verlange Noten ab der ersten Klasse.»
  • Steuerwesen & öff. Finanzen
    «Ich setze mich ein für tiefere Steuern, Abgaben und Gebühren für alle und lehne jegliche neuen ab und kämpfe dafür, dass der Staat nicht mehr ausgibt, als er einnimmt.»
  • Familie und Gesellschaft
    «Ich setze mich ein für Eigenverantwortung und Selbstbestimmung der Familien und gegen die zunehmende Verstaatlichung von Familien und Kindern. Ich verlange, dass die Familie, in Freiheit und ohne staatliche Bevormundung leben kann»
    Publikationen von Emanuel Waeber
    Uns unterstützen

    CCP 17-3541-3
    CH76 0900 0000 1700 3541 3

    Kontakt

    UDC – SVP Fribourg
    Secrétariat cantonale
    Impasse du Coqui 6
    1726 Farvagny-le-Petit

    E-Mail : info@udc-fr.ch

    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden